winnie live BAND

­

Immer wenn es etwas mehr sein darf, kommt die winnie live BAND ins Spiel. In der Regel als Trio unterwegs unterhalten diese drei Vollblutmusiker jedes Publikum. Lothar van Staa (Saxophon) und Paa'pa Re (Percussion) erweitern nicht nur das klangliche Spektrum – auch optisch bietet diese Formation eine grandiose Bühnenpräsenz.


Wenn es noch etwas mehr sein darf, empfiehlt sich ein Quartett oder Quintett erweitert um den italienischen Sänger und Gitarristen Riccardo Doppio und last but not least: Sängerin Inga Strothmüller.

 



Winnie Appel | Gesang und Keyboards



Seit fast 40 Jahren auf kleinen wie großen Bühnen unterwegs, hat Winnie in seiner Laufbahn als Musiker (nahezu) alles erlebt – und doch wird jeder Auftritt mit und von ihm ein unver­wechsel­barer und unver­gess­licher Moment. Wer ihn einmal erlebt hat, weiß was gemeint ist.

 

Dass er ein begnadeter Musiker und Sänger ist, verwundert erst einmal nicht – die lange Erfahrung und die zahlreichen Referenzen sprechen für sich. Gleichwohl ist dies die „Pflicht“ eines professionellen Musikers. Was ihn aber von wahrscheinlich vielen anderen Musikern unterscheidet ist die „Kür“ – das Entertainment und die Unterhaltung. Schier endlose Bühnenpower und sprühende Freude treffen auf Charme, Witz, Spontaneität und mitunter bissigen und neckischen Humor. Immer echt, nie einstudiert oder künstlich – und gerade deshalb so überraschend und erfrischend. Es ist nicht einfach nur Musik die hier „abgeliefert“ wird – es ist pure Lebensenergie!


Lothar van Staa | Saxophon



Nach einem abgeschlossenen Musik­studium an der Folk­wang-Hoch­schule in Essen folgten Engage­ments in diversen Big Bands wie Peter Herbolz­heimer, Paul Kuhn etc. Parallel dazu verliefen Engage­ments in Schau­spiel­häusern (Bochum, Düsseldorf, Krefeld, Wiesbaden: West Side Story, Drei­groschen­oper, Kiss me Kate etc. und Musik­theatern: Starlight Express, Grease, Saturday Night Fever etc.

 

Nach einiger Zeit machte er sich in der Szene einen Namen und es schlossen sich Engage­ments mit inter­natio­nalen Stars wie Catharina Valente, Jennifer Rush, Gloria Gaynor, Angelika Milster, Michael Buble, Melanie C, Bobby Kimball (TOTO)

 

Im Studio mit Udo Jürgens, Stefan Raab, Höhner ...

Im Studio ist er ein gefragter Saxo­phonist. Künstler wie Udo Jürgens, Stefan Raab, BAP, Brings, Höhner etc. greifen häufig auf seine musikalische Unter­stützung zurück. Über die Jahre hinweg wird er von vielen Firmen und Künstlern für CD- Werbe und Fernseh­produk­tionen gebucht (RTL Samstag Nacht, Bläck Föös, Brings ...)

 

2006 ergab sich ein Tournee mit Anna Maria Kaufmann und einer neu for­mierten Band. Im Jahr 2007 kam dann eine weitere Zusammen­arbeit mit Rodger Hodgson, dem Lead­sänger, Song­schreiber und musi­kali­schem Kopf von Super­tramp. 2008 war er mit dem Komp­onisten und Sänger von „Ride like the wind“", Grammy und Oscar Gewinner Christopher Cross auf Europa Tournee und gehört seitdem fast zu seiner European Band.


Paa’pa Re | Percussion



  • Winnies Welt – die Bühne.

  • winnie live BAND – als Partygarant!

  • Paa'pa Re | Percussion

  • Winnie Appel | Gesang, Keyboards, Entertainment

  • Lothar van Staa | Saxophon

  • winnie live BAND – als Loungemusik

  • Riccardo Doppio | Gitarre und Gesang

  • Paa'pa Re (Percussion)

  • Winnie Appel – die Leidenschaft spielt immer mit.

Der Percussionist Paa'pa Re wurde in Dakar, Senegal geboren, ist in Paris auf­ge­wachsen und lebt seit nunmehr 30 Jahren in Deutsch­land. Er ist geradezu ein „Dort­mun­der Ur­gestein“. Seine musi­kali­sche Lauf­bahn begann schon sehr früh: Noch bevor er laufen konnte, spielte er bereits Rhythmen nach und trommelte mit purer Leiden­schaft und Energie. Schon seit 1988 ist er mit Winnie Appel auf den Bühnen dieser Welt unterwegs

 

Vielseitig begabt

Seine künstlerische Begabung beschränkt sich nicht nur auf die Musik und zeigt sich vielmehr auch auf gänzlich anderen Gebieten: Paa'pa Re ist ebenso ein ausgezeichneter Maler. Größtes und ebenfalls hochgelobtes Hobby ist jedoch das Kochen – auch hierzu lässt er sich gelegentlich und für gute Freunde engagieren. Durch seine charmante und witzige Art, seine exotische Ausstrahlung und dank seiner spontanen Soloeinlagen, ist er ein wesentlicher Erfolgsfaktor der winnie live BAND.